Unsere Mandatsträger

Manfred Sterz

Mandate 1. Bürgermeister

Über mich verheiratet / 2 Kinder / Scheyern / 1. Bürgermeister der Gemeinde Scheyern

Ehrenämter Über 20 Jahre in der Vorstandschaft des ST Scheyern / Beisitzer im Heimatkreis / Kassier der FW Kreisvereinigung / Kassenprüfer der Verkehrswacht Pfaffenhofen / aktives Mitglied im Männergesangsverein / Mitglied in der Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaft / Mitglied beim TC Scheyern

"STARK für Scheyern"

Andreas Mahl

Mandate 3. Bürgermeister, Gemeinderat

Ausschüsse Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss

Über mich verheiratet / 2 Kinder / Fernhag / Gärtner

Ehrenämter 1. Vorstand Freie Wähler Scheyern

"Ich will meinen Heimatort mitgestalten und im Gemeinderat auf den Weg Gebrachtes, in dem viel Herzblut steckt, vollenden. Ich bringe den Mut auf, alte verkrustete Denkweisen aufzubrechen und vernünftige Lösungen mit gesundem Menschenverstand zu finden. Ich lehne Partei- und Gruppierungsdenken ab und stehe für einen harten aber respektvollen Stil im Gemeinderat!"

Anna Schrag

Mandate Gemeinderätin, Jugendbeauftragte der Gemeinde Scheyern

Ausschüsse Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsauschuss

Über mich verheiratet / 2 Kinder / Scheyern / Lehrerin

Ehrenämter Nachbarschaftshilfe Scheyern / aktives Wasserwachtsmitglied

"Ich setze mich für eine kinder- und familienfreundliche Gemeinde aktiv im Gemeinderat ein. Als ehemalige Leiterin der Nachbarschaftshilfe, kenne ich zudem die Bedürfnisse aller Generationen und möchte mein Wissen aktiv in die Gestaltung unserer schönen Gemeinde mit einfließen lassen."

Johann Schmid

Mandate Gemeinderat, Fraktionssprecher der Freien Wähler

Ausschüsse Bau- und Umweltausschuss, Werk- und Vergabeausschuss

Über mich verheiratet / 3 Kinder / Landwirt (letzter Hopfenbauer der Gemeinde)

Ehrenämter Schriftführer Freie Wähler Scheyern / Kassier Freie Wähler –Kreisvereinigung / Mitglied FFW Scheyern

"Ich betreibe für unsere Bürger Realpolitik statt Populismus. Ich mache mich stark für mehr Transparenz, um die Entscheidungen der Gemeinderäte einfacher und schneller erklären zu können. Ich setze mich für unsere Landwirtinnen und Landwirte ein, um das nötige Vertrauen und Verständnis in die Kommunalpolitik einzubringen."

Andreas Reichhold

Ausschüsse Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss

Über mich verheiratet / 3 Kinder / Unterschnatterbach / bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger

Ehrenämter Kassier der Freien Wähler Scheyern / Vorstand der FFW Winden / Mitglied der Kirchenverwaltung

"Ich will bei der Verwirklichung bereits angestoßener Themen begleitend mitwirken!"

Xaver Ostermeier

Über mich verheiratet / 3 Kinder / Euernbach / Tiefbauingenieur und Landwirt

Ehrenämter Vorstandschaft KSK Euernbach

Michael Wenger

Über mich verheiratet / 2 Kinder / Schmidhausen / Garten- und Landschaftsbau

Ehrenämter langjähriges Vorstandsmitglied des ST Scheyern

"Ich möchte angestoßene Projekte aktiv begleiten und meine Ideen für Scheyern einbringen!"

Unsere Vorstandschaft

Andreas Mahl